Medizinisches Hilfsmittel für die Stomaversorgung

Objekt:

Medizinisches Hilfsmittel für die Stomaversorgung

Allgemein

Das Unternehmen

Geschäftsidee:

Die Anlage eines Stomas kann für Patienten physisch also auch psychisch einen massiven Einschnitt in das alltägliche Leben bedeuten.
Der jetzige Inhaber/Gesellschafter investiert viel Zeit und Energie in die Entwicklung eines neuen Systems für die Versorgung von Stomas.
Diese Neuentwicklung fördert das physische und psychische Wohlbefinden der Betroffenen ungemein und verleiht mehr Sicherheit, besonders auch im öffentlichen Raum.

Entwicklung:

Eine umfangreiche Studie ist abgeschlossen, so dass die Zulassung bereits erteilt wurde. Das Produkt konnte angeboten werden und wurde gut angenommen. Durch das hohe Engagement eines ausgebildeten Pharmaberaters wurde das Produkt im Außendienst und mit fachlicher Beratung bekannt gemacht. Die Aufnahme in den Heilmittelkatalog ist auf dem Weg gebracht und würde ein hohes Umsatzpotenzial mit sich bringen.
Eine Vermarktung ist weltweit möglich, derzeit wird jedoch ausschließlich der deutschsprachige Raum angesprochen.

Markt:

Zurzeit ist es noch ein Produkt welches von den Patienten selbst finanziert werden muss. Privatversicherungen tragen schon jetzt die Kosten bei Vorlage eines ärztlichen Rezeptes. Auf Grund hoher bürokratischer Hürden verzögert sich die Aufnahme des Produktes in das Hilsmittelverzeichnis. Diese Aufnahme wird kommen. Die finanzielle Lage der gesetzlichen Kassen gebietet es, alle Einsparungsmöglichkeiten zu nutzen. Das Übrige tut die Einsparungen von Zeit bei dem Pflegepersonal.

Zielgruppen:

Ärzte, Sanitätshäuser, Pflegeeinrichtungen, Kliniken und Reha-Kliniken sowie Stoma Patienten

Historie:

Gründung 2016

Übernahme:

Die Forschung ist abgeschlossen und die Produktion ist mit modernen Anlagen abgesichert.

Entwicklung & Verkauf

Verkaufsgrund:

Altersnachfolge

Verkaufskonditionen:

Der Verkauf erfolgt gegen Gebot

Vermittlungsgebühr:

Für den Erwerber fällt keine Provision an

Übergabe:

Der derzeitige Inhaber steht für eine Einarbeitungszeit zur Verfügung.

Anschrift

Scroll to Top